Impressum:
 


Anke Reutenauer
Wendemuthstraße 40
22041 Hamburg

Telefon: 040 / 68 91 61 88
Mobil: 0172 / 811 70 50

E-mail: info@praxis-reutenauer.de
 

Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin tätig aufgrund der “Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung” gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939). Die Erlaubnis vom 27.04.1999 wurde durch die Gesundheitsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg erteilt.

 

Zuständige Behörde:

Freie und Hansestadt Hamburg
Bezirksamt Wandsbek
Gesundheits- und Umweltamt

Robert-Schumann-Brücke 8
22041 Hamburg

 

Die Tätigkeit als Heilpraktikerin basiert auf dem Heilpraktikergesetz und der 1. Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz. Berufständische Regelungen befinden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker, der Ethikerklärung des FDH und im Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Alle Regelungen können in der Homepage des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker e.V. (www.heilpraktiker.org) eingesehen werden.

 

Mitglied des Berufsverbandes
„Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Hamburg e.V.“

Conventstraße 14
22089 Hamburg

e-mail: info@heilpraktikerhamburg.de

 

FDH-Mitgliedsnummer: 15567

 

Inhaltverantwortliche und Ansprechpartnerin für den Internetauftritt:

Anke Reutenauer

 

Hinweis: Gemäß § 5 Abs. 1 Teledienstgesetzes TDG bin ich ausschließlich für die eigenen Inhalte verantwortlich, und es wird keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten übernommen. Der Inhalt dieser Homepage wird gewissenhaft aktualisiert und gepflegt.